Die beliebteste Lidschattenpalette der Welt: Urban Decays NAKED

So sehr wie viele Frauen ihre Urban Decay NAKED Lidschattenpalette beschützen, könnte man meinen sie sei aus Diamanten und Gold anstatt aus Talk und Glitzer. Die neutralen 12-Farben-Palette wird schlichtweg verehrt und ist wohl die beliebteste Liedschatten-Kollektion aller Zeiten.

Zahlen lügen nicht: Abgesehen davon, dass sie seit fünf Jahren die Nummer eins unter den Lidschattenmarken in den USA ist, hat die NAKED-Palette Urban Decay seit ihrer Markteinführung im Jahr 2010 einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar eingebracht. Wenn ihr „Urban Decay NAKED Palette“ bei YouTube eingebt, werdet ihr auf über 380.000 Ergebnisse stoßen. Die NAKED-Linie bietet inzwischen mehrere Versionen mit unterschiedlichen Farben. Zur Zeit ist die NAKED Heat, die aus warmen bernsteinfarbenen Tönen besteht, die Beliebteste.

Überraschenderweise ist die NAKED-Palette nicht das meistverkaufte Produkt der Marke (diese Auszeichnung geht an das All-Nighter Setting Spray), doch wenn ihr an Urban Decay denkt, dann wahrscheinlich direkt in Verbindung mit neutralen Lidschatten-Tönen. Das Produkt ist gleichbedeutend mit der Marke. Unzählige Make-up-Marken – Luxus und Drogerie – haben bereits versucht, eine vergleichbare neutrale Palette zu ähnlichen oder günstigeren Preisen zu kreieren, doch keine hat es bisher ansatzweise geschafft den gleichen Kult-Status zu erreichen.

„Ich war mir sicher, dass die NAKED-Palette ein Hit sein würde, weil sie einen gefragten Zweck erfüllte, aber ich hätte mir nie träumen lassen welche Ausmaße es annehmen würde“, sagt Urban Decays Chief Creative Officer und Gründungspartnerin Wende Zomnir.

Der Zweck? Eine €54 Palette gefüllt mit essentiellen Schattierungen, die es dir ermöglicht Looks für jede Gelegenheit zu zaubern – oder in Wendes Worten, die Palette, die du auf eine einsame Insel mitnehmen möchtest.

„Die Idee dazu kam von meinem Pruduktentwicklungsteam und mir“, sagt sie. „Wir saßen zusammen und fragten uns, was die vier Lidschattentöne wären, die wir mit auf eine einsame Insel nehmen wollen würden. Wir warfen sie zusammen und dabei heraus kam eine wunderschöne Palette.“

Wenn ihr an die Menge der Paletten denkt, die ihr zu Hause rumliegen habt, und von denen ihr eine oder vielleicht zwei Töne wirklich mögt und nutzt, während die anderen neon Farben unangerührt zurückbleiben, wird immer deutlicher wie genial die Idee war.

Die Palette bietet alles, um gewagte dramatische Abendlooks zu kreieren, aber auch für dein 9-5 Make-up.  Denkt einfach an Roségold, Beige, Hellrosa und Schokobraun.

Zurück zu diesem über 1 Milliarde US-Dollar Umsatz: das überrascht mich gar nicht, denn es ist leicht zu rechtfertigen, eine Lidschattenpalette für €54 zu kaufen, wenn ihr wirklich jede einzelne Farbe leeren werdet.

Deine Anna

https://www.bbloombeauty.com/home

Schlagwörter: , , , ,

Related Posts

by
Vollere Lippen ohne OP Optimale Pflege für strapaziertes Sommerhaar

Comments

  1. Antworten

    Heya! I’m at work surfing around your blog from my new iphone 4!
    Just wanted to say I love reading through your blog and look
    forward to all your posts! Carry on the excellent work! http://soikeoplus.com/tag/soi-keo-nha-cai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares