Diese Anti-Aging-Tricks verraten Dermatologen ihren Freunden

Die fünf BFFs deiner Haut.

Einen Dermatologen auf Kurzwahl zu haben, fällt in den- Wäre schon ganz schön- Bereich des Lebens. Aber da dies bei den Meisten von uns nicht der Fall ist, haben wir hier ein paar ganz exklusive Anti-Aging-Tricks von Dr. Doris Day, einer außergewöhnlichen Professorin für Dermatologie.

Aber pssst!

Diese fünf Insider-Tricks können einen großen Einfluss auf dein Streben nach einem klaren, jünger aussehenden Teint haben. Betrachte sie als die neuen BFFs deiner Haut.

STREICH SOFORT DEN ZUCKER

“Zucker ist entzündlich und Entzündungen führen dazu, dass du schneller alterst. Es verursacht eine Verhärtung der Haut, Falten und ein Aussehen von Blässe oder Flecken”, sagt Day. “Deine Haut sieht gestresst und müde aus, wenn deine Ernährung einfachen Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel enthält.”

Die gute Nachricht ist, dass du immer noch Süßigkeiten haben kannst, ohne deine Jugend zu opfern – stelle nur sicher, dass sie in Form von frischem Obst sind.

ANTIOXIDANTIEN SIND DIE WAHRE HELDEN

“Sie sind so kraftvoll aus der Anti-Aging-Perspektive”, wenn sie verzehrt oder auf der Haut aufgetragen werden, sagt Day. “Antioxidantien helfen deiner Haut, sich vor schädlichen Einflüssen zu schützen – vor UV-Strahlen, vor Umweltverschmutzung, vor Stress und vor dem schlechten Zucker, den man sowieso zu oft isst.”

Iss dich an Lebensmitteln, die reich an Antioxidantien sind, wie Blaubeeren, Spinat, Tomaten, Bohnen (du kennst die Liste) satt und trage eine antioxidative Creme oder ein Serum morgens und abends auf (Day bevorzugt Formeln mit einer Mischung aus verschiedenen Antioxidantien).

ZU VIEL SONNENCREME GIBT ES NICHT

“Mein Minimum SPF ist 30, aber je höher, desto besser, weil niemand wirklich genug davon anwendet oder es oft genug anwendet. Die höheren SPFs gibt dir ein wenig mehr Schutz”, sagt sie. “Es ist ein kleiner prozentualer Unterschied, aber dieser Unterschied ist immer noch signifikant.“

Zusätzlich dazu liebt Day die neue Generation von Sonnencremes, die mit hautschützenden Antioxidantien und DNA-Reparatur-Enzymen zur Bekämpfung von UV-Schäden verstärkt werden. Sie hat auch ein paar Tricks entwickelt, um so viel Schutz wie möglich zu verpacken. “Da du wirklich eine Einheit Sonnencreme für dein Gesicht und eine weitere Einheit für deinen Hals und deine Brust benötigst, kannst du diese auch in zwei Schichtenauftragen. Auftragen, warten, bis sie trocknet, und erneut auftragen. ”

Sie empfiehlt auch das Glattstreichen der Sonnencreme von den Rändern des Gesichts in Richtung Zentrum, weil man so automatisch mehr Creme zur Verfügung hat, um die Nase und die Oberlippe zu bedecken.

Vergiss nicht die Brust und den Nacken. “Auch wenn du lange Haare hast, denn auch diese Gegenden altern.” Day empfiehlt jeden Tag Sonnencreme aufzutragen, bevor du deine Kleidung anziehst. Und verlasse keinesfalls das Haus ohne deine Handrücken zu bedecken. Day sagt ihren Freunden sogar, sie sollten Sonnenschutzhandschuhe tragen, wenn sie am Steuer sitzen.

SCHÖNHEITSSCHLAF IST DIE SACHE

Acht Stunden Schlaf zu bekommen, ist nicht nur eine Pause für deine Gedanken – es ist vergleichbar mit einem Spa-Urlaub für deine Haut.

“Nachts sinkt dein Stresshormon Cortisol und dein Wachstumshormonspiegel steigt”, sagt Day. “Diese Verschiebung ermöglicht eine zelluläre Reparatur.” Und wisch dein Make-up ab, bevor du zu Bett gehst. Zusammen mit der Verschmutzung und allgemeinen Schmutz, die sich auf deiner Haut während des Tages ansammelt, wird das Schlafen mit Make-up nur zu mehr Schaden führen.

FASTEN ALS BRUNNEN DER JUGEND

“Ich bin ein großer Fan vom Teilzeit- Fasten”, sagt Day. “Das bedeutet 12 bis 14 Stunden am Tag-acht Stunden, wenn du nachts schläfst -und dann zwei bis drei Stunden davor und danach. Es reguliert den Stoffwechsel und die Energie sogar noch mehr als das Schlafen und ermöglicht es die Haut selbst reparieren. ”

Eine Pause von Mitternachtssnacks wird dir nicht nur helfen, im Laufe der Zeit eine Kleidergröße zu verlieren, sondern “optimiert auch die Fähigkeiten deiner Haut, in Bezug auf die Reparatur der Hautbarriere und allen anderen Funktionen “, sagt Day. “Du wirst bemerken, dass deine Haut mit dieser Art des Fastens besser altert. Sie ist fester, bleibt besser hydratisiert und wird weniger von äußeren Einflüssen, wie UV-Strahlen beeinflusst.

Deine Anna

https://www.bbloombeauty.com/home

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Related Posts

by
So sieht deine Foundation aus wie eine zweite Haut Volle Wimpern für faule Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 shares